Online-Formular

Aufnahmeantrag für Neumitglieder

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in die Alternative für Deutschland (AfD). Ich erkenne die politischen Grundsätze und die Satzung der Partei an. Zu den politischen Grundsätzen der Partei zählen insbesondere das Bekenntnis zum freiheitlichen, demokratischen und sozialen Rechtsstaat und die Bejahung der Grundrechte.

Hinweis: Personen, die Mitglied einer extremistischen Organisation sind, können nicht Mitglied der AfD sein. Als extremistisch gelten insbesondere solche Organisationen, welche in einer vom Bundesvorstand beschlossenen und den Gliederungen übermittelten Unvereinbarkeitsliste aufgeführt sind.

Personen, die in der Vergangenheit Mitglied einer extremistischen Organisation waren, können nur Mitglied der AfD werden, wenn sie darüber im Aufnahmeantrag Auskunft geben und der zuständige Landesvorstand sich nach Einzelfallprüfung mit Zweidrittel seiner Mitglieder für die Aufnahme entscheidet.

Das folgende Anmeldeformular gilt nur für den Bereich des Kreises Bad Kreuznach. Wenn Sie außerhalb des Kreises wohnen, können wir Sie leider nicht aufnehmen.

Sie können trotzdem das Formular ausfüllen und wir werden es dann dem Vorstand des betreffenden Landkreises weiterleiten.

Angaben zur Person

[cforms name=“Anmeldeform“]